Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

unser Beratungsteam mit Frau Wobith und Frau Zimmer ist ansprechbar, wenn euch/Sie Stress, Sorgen oder Ängste momentan besonders belasten.

Ihr könnt / Sie können jederzeit per Mail Kontakt aufnehmen:

Frau Wobith, Sozialpädagogin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Frau Zimmer, Beratungslehrerin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Außerdem hat die Schulbehörde ein Corona-Sorgentelefon für die Eltern eingerichtet. Die Hotline ist ab sofort von montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr kostenlos und auf Wunsch auch anonym erreichbar.
Diese Nummern können Sie wählen:

040 / 428 12 - 82 09
040 / 428 12 - 82 19
040 / 428 12 - 80 50

Das Angebot kann in Anspruch genommen werden, wenn aufgrund der Krise etwa Konflikte in der Familie auftreten.
Aber auch wenn Kinder Probleme beim Lernen haben oder Angehörige krank werden, kann die Nummer gewählt werden.

Wir wünschen euch / Ihnen weiterhin alles Gute!

Eure Frau Wobith (Sozialpädagogin) und Frau Engelhard (AL Unterstufe)