Hier könnt ihr die aktuellsten Lesehits entdecken oder auch nur stöbern und euch von spannenden Geschichten entführen lassen. Die Schülerbücherei „bookmark“ hat es sich zum Ziel gesetzt, den Lesehunger unserer Schüler*innen mit Hilfe beliebter und aktueller Jugendliteratur zu stillen, deren Auswahl sich an euren Wünschen orientiert. Wir haben derzeit über 2000 Bücher und es kommen regelmäßig neue dazu.

Die Bücherei gliedert sich in zwei Bereiche: die weitaus meisten Bücher haben wir im Unterhaltungsbereich, die einfach nur zum Vergnügen gelesen werden, also Fantasy und Krimi, Humor und Abenteuer und vieles mehr. Im Sachbuchbereich findet ihr Bücher, die zu den Themen in den verschiedenen Unterrichtsfächern passen. So findet ihr in den Bereichen Englisch, Französisch und Spanisch Lektüren in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen oder für das Themengebiet Biologie Sachbücher zu zahlreichen Themen.

Es ist ein Team aus engagierten Eltern, das sich seit 2007 zunächst um den Aufbau gekümmert hat und dann seit Mai 2008 um die regelmäßige Öffnung von „bookmark“. Die Bücherei öffnet jeden Tag in der zweiten großen Pause. Das Angebot wird rege genutzt und erfreut sich gerade in den unteren Klassenstufen großer Beliebtheit. So haben wir im Jahr 2016 mehr als 1600 Ausleihen betreut. Schaut einfach mal vorbei und lasst Euch vom Lesevirus anstecken!