5. Mai 2023

Einladung zum Soundcheck Harburg am 23.05.

Das IKG und KANTevent laden Sie und euch erneut herzlich zu unserem nun zweiten Bandfestival „Soundcheck Harburg Reloaded“ ein, das am Dienstag, den 23.05., um 18 Uhr im Innenhof (Open  . . .

23. November 2022

KANTevent auf der LEaTcon 2022

In den Hamburger Herbstferien fand 2022 zum zweiten Mal die LEaTcon, die „Live, Entertainment and Technology Convention“ statt. Es handelt sich dabei um eine Messe der Veranstaltungsbranche, auf der die  . . .

21. Mai 2022

Gelungener erster „Soundcheck Harburg“

Hells bells… ein ordentliches Gewitter mit Lichtblitzen und Donnergrollen bildete den Auftakt für die große Premiere des „Soundcheck Harburg“, des ersten Band-Festivals am IKG. Backstage wurde gelassen abgewartet und als  . . .

Mitmachen!

KANTevent, das sind 30 aktive und ehemalige Schüler*innen, die Spaß und Herausforderung im Team suchen und dafür auch mal abends am IKG sind. Wir treffen uns eventbezogen und sind am IKG und in der Umgebung tätig.

Leitung: Kevin Kroll, Lennart Winter, Timo Stephan, Jannes Wulf

Verantwortliche Lehrkräfte: Herr Ballero Flores (Bl), Frau Schimmelpfennig (Sp)

Mitmachen? Ab Klasse 7, kurze Mail an kantevent@ikg-hh.de!

KANTevent

Medien, Technik, Leidenschaft

Wir sind KANTevent – eine der erfolgreichsten, wenn nicht sogar die Medien-AG schlechthin an einer Hamburger Schule. Gefördert von der Claussen-Simon-Stiftung (2018), geleitet von Fachkräften für Veranstaltungstechnik und getragen von aktiven und ehemaligen IKG-Schüler*innen.

Wir übernehmen eine aktive Rolle im Schulleben und gestalten den öffentlichen Auftritt des IKG maßgeblich mit. Neben der Begleitung von unterrichts- und schulbezogenen Veranstaltungen entwickeln wir auch unsere eigenen Event-Formate, die es in dieser Form nur am IKG gibt – Das Hamburger Bandfestival „Sound Check Open Air“, den feierlichen Winterball sowie die pompöse Abiturverabschiedung. Das passiert natürlich nicht von allein – deshalb suchen wir ständig engagierte Mitglieder, die Spaß an der Ausbildung an Profi-Technik haben.

Als KANTevent-Mitglied trainierst du Teamwork, Konzentrationsvermögen, Flexibilität und Ausdauer. Auf Wunsch unterstützen wir gerne bei der Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche. Mach mit – melde dich bei uns!

Tutorials: DaVinci Resolve Grundlagen und Farbbearbeitung