Ein Wettbewerb für alle Mathefans aller Klassen: Bei der Mathematik-Olympiade in Deutschland haben Schüler*innen die Möglichkeit, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und weiterzuentwickeln. Anspruchsvolle Aufgaben fördern logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden. Der Wettbewerb erstreckt sich über mehrere Runden – wer es in die Bundesrunde schafft, kann auf olympisches Edelmetall hoffen.

Am IKG wird der Wettbewerb bereits seit vielen Jahren mathematisch besonders Interessierten angeboten und von unseren Mathematiklehrkräften begleitet – jedes Jahr schaffen es einige unserer Schüler*innen auch in fortgeschrittenere Runden!