Die Projektwoche am IKG

Den Tag mal mit dem Sonnengruß statt mit mathematischen Formeln beginnen? Selbstgemachte Pasta anstatt Pausenbrot? Beete umpflügen anstatt Englischhausaufgaben zu machen?

Das alles und viele weitere kreative, sportliche, handwerkliche und interkulturelle Projekte könnt ihr während der einwöchigen Projektwoche am IKG erleben und auch selbst anbieten.

Bei der inhaltlichen Ausgestaltung der Projekte sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. So gab es am IKG bereits Projekte zu Tape Art oder Graffiti Kunst. Aber auch handwerklich begabte Schülerinnen und Schüler kommen während der Projektwoche auf ihre Kosten, zum Beispiel beim Urban Gardening im Schulgarten oder beim Bauen von Nisthilfen für Wildbienen. Natürlich ist auch immer was für Sportskanonen dabei, die sich beim Boxen oder Fußballspielen austoben oder beim Yoga ihre innere Mitte finden können.

Die Projektwoche eröffnet die Möglichkeit, den eigenen Interessen zu folgen, Neues auszuprobieren und Andere an euren Hobbies und Talenten teilhaben zu lassen. Jeder kann durch das Einreichen von Projektideen diese besondere Woche am IKG mitgestalten und somit zu seiner ganz eigenen Projektwoche machen.

Die jahrgangsübergreifenden Angebote laden zum gemeinsamen Arbeiten und gegenseitigen Kennenlernen ein und stärken somit die gesamte Schulgemeinschaft.