Unter dem Motto „Du bist wertvoll“ gab der Chor vom Immanuel-Kant-Gymnasium gemeinsam mit vielen weiteren Chören aus ganz Norddeutschland am 23.06.24 ein unvergessliches Konzert in der Barclays Arena. Was mit 6000 Kindern möglich ist, zeigt sich tatsächlich immer erst dann, wenn am Tag des Konzertes alle zur ersten gemeinsamen Probe zusammenkommen und die über Monate hinweg erlernten Melodien, Texte und Choreographien zu einem gemeinsamen vereinten Werk zusammengefügt werden können. Unterstützt von einer professionellen Band und dem Projektleiter Fabian Sennholz war es ein langer, aber durchaus wertvoller Tag für alle musikbegeisterten Sänger:innen und das Publikum. Ein herzliches Dankeschön möchte ich auch an Frau Bruder richten, die bereits zum vierten Mal das Konzert als weitere Kollegin zusätzlich begleitet hat. Ebenfalls möchte ich allen Eltern danken. Ohne die tatkräftige Unterstützung als Zuhörer:innen wäre dieses Konzert in dieser einzigartigen Atmosphäre nicht möglich gewesen. Im neuen Schuljahr wird es ebenfalls wieder ein Konzert geben, welches unter dann unter dem Motto „Ich bin, weil wir sind“ stattfindet.

(A.Ballero Flores)