Lamar aus der 6a gewinnt den diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am IKG.

Am Morgen des 9. Dezembers 2021 fand – dieses Jahr erneut aus Infektionsschutzgründen im sehr kleinen Kreis ohne Zuschauer*innen – der Schulentscheid im Vorlesewettbewerb statt.

Sechs Schüler*innen, die in ihren Klassen den Sieg im Vorlesen errungen hatten, lasen einen selbst gewählten Auszug aus einem Roman vor. In den drei Minuten Lesezeit entführten sie ihre Mitstreiter*innen und die Jury, bestehend aus Herrn Kappelhoff, Frau Lütke, der Vorjahressiegerin Lara Atli und Frau Bezler, in andere Welten. Gelesen wurde aus „Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ von Joanne K. Rowling, aus den „Seewalkers“- und „Woodwalkers“-Reihen von Katja Brandis, „Immer dieser Michel“ von Astrid Lindgren und „Die Zauberschule“.

Sowohl im Vortrag des eigenen  Textes als auch im Vortrag des Fremdtextes, einem Auszug aus dem Roman „Irgendwo ist immer Süden“ von Marianne Kaurin, überzeugte die Siegerin Lamar und ist so diesjährige Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch, wir drücken die Daumen für den Regionalentscheid!