Mandalorianer, Dinosaurier, Piraten und unzählige weitere spektakuläre Gestalten versammelten sich anlässlich der Faschingsfeier vor dem Fachraumgebäude. Das Fachraumgebäude war nicht wiederzuerkennen: 10 Meter lange, bunte Girlanden waren im ZickZack über die Decke gespannt. Die Fenster quollen über von farbenfrohen Luftballons. Lichterketten vor weißen Decken schmückten festlich die Wände. Um die unvergesslichen Kostüme wahrlich unvergesslich zu machen, konnten sich die verkleideten Gäste fotografieren lassen. Die Fotos wurden sofort ausgedruckt und den Gästen als kleine, eckige Andenken mit nach Hause gegeben. KANTevent leuchtete das Foyer des Fachraumgebäudes dankenswerterweise zu einer bunten Tanzfläche aus und sorgte für eine Art Bühne. Die zahlreichen Gäste aus den Jahrgängen 5, 6 und 7 durften raten, wie viele Süßigkeiten in einem Glas waren. Wer am nächsten herankam, gewann. Für besonders viel Spaß sorgte auch der Stopptanz, in dem aus einem
konzentrierten und daher bei „Stopp“ völlig regungslosen Haufen lediglich der ein oder andere wackelnde DinoZahn und schwebende Tierfühlerchen herausragten. Besonders stimmungsvoll geladen spielte sich das „GummischlangenWettessen“ ab, das von einem ohrenbetäubenden Geschrei aus Anfeuerungen und Applaus geprägt war. Beim „Faschingslauf“ bekamen die Kandidaten Süßigkeiten auf den Kopf gelegt, während die Kandidaten gleichzeitig (ohne, dass die Süßigkeiten herunterfallen durften) durchs Fachraumgebäude laufen mussten. Die Gewinner der Faschingsspiele freuten sich über Tüten voller Süßigkeiten. Duftende, puderzuckerbestreute Waffeln konnten genauso erworben werden wie SoftDrinks und Süßigkeitentüten.
Den Kostümwettbewerb entschieden zwei Duos für sich, deren Applaus jeweils so allumfassend und ohrenbetäubend war, dass sie gemeinsam zu viert den ersten Platz belegten. Zum einen gewannen zwei Sechstklässlerinnen im Partnerlook, beide in ein todschickes, modernes Kostüm aus verspiegelter Sonnenbrille und prägnantem Hut gekleidet. Zum anderen konnten die in einen schwarzen Hexenhut gekleidete Hexe Mara Stahmer und die als Eiskönigin Elsa im blauen Kleid verkleidete Tochter von Frau Langenbach die Gäste von sich überzeugen.
Auf beeindruckende Art und Weise vereinten die aufsichtsführenden Lehrkräfte Familie und Beruf(ung?). Neben Frau  Schimmelpfennig halfen Frau Schäfer und ihr Kind (gemeinsam gewissermaßen als blaurote SpiderFamilySuperhelden verkleidet) und Frau Langenbach (verkleidet als bedrohliche Raubkatze) mit ihrer Tochter (als Eiskönigin Elsa).

Wir möchten uns wirklich ausdrücklich für all die Motivation und die engagierte Unterstützung durch Frau Schimmelpfennig, Frau Schäfer und Frau Langenbach bedanken, die den LEGs, den Elternabenden und der Lehrerkonferenz zum Trotz uns Schülerinnen und Schülern diese Woche einen so abwechslungsreichen, stimmungsvollen Abend ermöglicht haben.

(Jonathan K.)