Marija Krezo erreicht mit einem hervorragenden 2. Platz im Landesfinale die Bundesebene

Statt – wie üblich – im Hamburger Rathaus, fand das heutige Landesfinale des Jugend debattiert-Wettbewerbs, digital statt. Dies tat der feierlichen Stimmung und der besonderen Atmosphäre der höchsten Hamburger Wettbewerbsebene jedoch keinen Abbruch. Eingerahmt durch ein musikalisches Programm und eine politische Talkrunde, wurde in Altersgruppe I die Frage debattiert, ob eine Corona-Schutzimpfung für alle verpflichtend sein soll, sobald eine allgemeine Impfung möglich ist. Marija war die Position Contra 2 zugelost worden und so kritisierte sie in ihrer Rolle multiperspektivisch und differenziert die vorgeschlagene Maßnahme der Pro-Seite. Besonders überzeugend fand die Jury ihre Sachkenntnis und verlieh ihr den 2. Rang.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich außergewöhnlichen Leistung!

Nach einem mehrtägigen Landessiegerseminar, das üblicherweise auf Burg Rothenfels stattfindet, wird im Juni der Bundeswettbewerb ausgetragen, dieses Jahr womöglich digital und nicht in Berlin…