Eine neue Rubrik auf der Homepage: „Bild des Monats“ aus dem Kunstunterricht.

Ab sofort stellen jeden Monat die Kunstlehrerinnen und manchmal die Schüler*innen ein Ergebnis aus dem Kunstunterricht in einer neuen Rubrik „Bild des Monats“ auf der Homepage unserer Schule vor.

Im Rahmen des Kunstunterrichts entstehen beeindruckende Bilder, Drucke, Modelle, Fotos, Filme, und vieles mehr. Manches kann für einige Zeit in der Schule ausgestellt werden, aber vieles bleibt leider ungesehen. Das wollen wir mit dieser neuen Rubrik ändern und freuen uns auf eine stetig wachsende und vielfältige „Galerie“ auf der Homepage.

Den Anfang macht ein Foto von Ergebnissen aus dem Profil Kulturelle Welten der S4  zum Thema „Paper Couture“.

(Anke Hoyer)

„Paper Couture“

Papier als Material weist vielfältige Potenziale auf, die über die Verwendung als Schreib-, Zeichen- oder Malgrund hinausgehen. Der Profilkurs Kunst im Jahrgang 12 hat sich im Rahmen des Modedesign-Semesters mit den unterschiedlichen Arten, Eigenschaften und Bearbeitungsmöglichkeiten von Papier auseinandergesetzt und davon ausgehend Mode aus Papier entworfen.“

(L.Bruder)