Die Behörde für Schule und Berufsbildung hat das Angebot für alle Beschäftigten verlängert, sich außerhalb ihrer Dienstzeit kostenlos bei einem in Hamburg niedergelassenen Arzt, vorzugsweise ihrem Hausarzt oder einem HNO Arzt, auf eine Infektion testen zu lassen.

Dieses Angebot gilt für alle Beschäftigten, die als Angestellte, Beamte oder Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst (nicht aber als Werkvertragsnehmer, Dienstleister oder Schulbegleiter) an einer staatlichen Schule oder einer Ersatzschule in der Freien und Hansestadt Hamburg durch die Behörde für Schule und Berufsbildung oder einen freien Schulträger beschäftigt ist. Die Schulleitung muss diese Beschäftigung bestätigen.

Die Testungen sind bis zum 26. Februar 2021 bis zu dreimal möglich. Sollte ab Januar 2021 der Einsatz von Schnelltests für schulische Beschäftigte etabliert werden können, ist dieses bevorzugt zu wählen.