Dem stimmungsvollen Auftakt in den beiden Jahrgängen 5 und 6 standen die Jahrgänge 7 und 8 in nichts nach!

Im Jahrgang der 7. Klässler setzte sich die 7a konsequent gegen ihren Konkurrenten 7b durch, mit einem sensationellen Sieg von 5:0, mit so vielen Toren als Abstand hatte bis dahin noch nie ein Team während der IKG WM gewonnen! Vielleicht half es der Klasse 7a, dass neben unzähligen Klassenkamerad*innen auch unser Schulleiter Herr Kappelhoff persönlich als Klassenlehrer der 7a zum Anfeuern vorbeikam. Die 7a wurde klar erster Platz unter den 7. Klassen.

Emotionale Momente prägten das Spiel um den Einzug ins Viertelfinale der 8. Klässler. Da der 8. Jahrgang mit nur zwei Klassen, 8a und 8b, der kleinste Jahrgang am IKG ist, gab es nur ein Spiel: 8a gegen 8b. Beide Teams zeigten bereits vor dem Spiel in einer öffentlichkeitswirksamen Trainingseinlage ihr Können. Auch Frau Kühn kam extra für ihre 8b zum Spiel. Da im 8. Jahrgang nur ein Spiel stattfand, entschied sich die Turnierleitung die Spielzeit dieses Spiels zu verlängern. In einer loopingreichen Achterbahnfahrt der Gefühle setzte sich am Ende die 8b mit 5:3 gegen die 8a durch. Dabei fielen die entscheidenden Tore für die 8b erst in den allerletzten Sekunden des Spiels. Knapper hätte das Spiel kaum sein können.

Außerdem waren ursprünglich die Spiele der Oberstufenteams für den 2. Spieltag geplant. Beide Oberstufenjahrgänge sind allerdings zurzeit so beschäftigt, dass die 11. und 12. Klassen selbst entschieden haben, nicht weiter am Turnier teilzunehmen. Das ist bedauernswert, aber gleichzeitig ein Riesenglück für die 5b, die im Achtelfinalspiel der 6c unterlag. Deshalb darf nun die 5b ebenfalls im Viertelfinale spielen! Als die Klasse 5b diese glückliche Nachricht erhielt, kam es in dramatischen Szenen zu regelrechten Glücksausbrüchen.

Die 7a darf sich auf die Begegnung mit der 6b im Viertelfinale freuen und die 8b wird im Viertelfinale am 30.11. gegen die 6c spielen. Die nun ebenfalls im Viertelfinale spielende 5b wird gegen den Jahrgangssieger der 9. Klassen spielen.

Mit immer mehr Spielen steigt die Vorfreude auf den großen Finaltag am 30. November…

(Jonathan K. für das Schulsprecherteam)