Karaoke am IKG

„Cause this is thriller, thriller night“ sangen fünf IKG Schüler*innen in die Nacht hinein.

Für den Karaokeabend entstand dank Kerzenschein, Lichterketten und verdunkelten Fenstern im Erdgeschoss des Fachraumgebäudes ein gemütliches Zimmer. Auf die extra errichtete Bühne trauten sich zahlreiche, mutige Karaoke Sänger*innen, die vor einem kleinen Publikum in familiärer Atmosphäre ihr Können unter Beweis stellten. Die Liederauswahl reflektierte die Vielfalt unter den Teilnehmer*innen: Von: „Frozen“ über „Hakuna Matata“, „Raining Man“ und „Driver’s licence“ bis „Die Ärzte“ war alles dabei. Obwohl nur ungefähr zwanzig Schüler*innen den Karaokeabend besuchten, freuten sich die Teilnehmer*innen über eine Abwechslung aus lustigen und beeindruckenden Karaokeeinlagen, ein mitsing- und lachbereites Publikum, Flashmobs und jede Menge Applaus. Danke an die Technik, für die kompetente, technische Unterstützung dieses Abends und Danke an Herrn Vatter und Herrn Dettmar für die Aufsicht.

Am Ende des Abends tanzten verzauberte Schüler*innen aus dem Fachraumgebäude hinaus in die Nacht hinein, von denen einige bereits direkt nach einem nächsten Karaokeabend fragten…

(Jonathan Kotian, Schulsprecher)