Nach der Filmnacht, die mit etwa 150 interessierten Kinogänger*innen auf deutlich mehr Interesse traf als ursprünglich erwartet und somit ein großer Erfolg war, fand am vergangenen Dienstag ein HalloweenAbend statt, der im besten Sinne gruselig verlief. Dafür sorgte nicht zuletzt das kreativ
hergerichtete Ambiente mit Kürbissen, Papiergeistern, hängenden Skeletten und Augen, die den Dürstenden einladend aus der PunschSchale anstrahlten Bei Hotdogs, Snacks und Softgetränken wurde ein unterhaltsames Programm von StoppTanz bis Kostümwettbewerb geboten, bei dem wie mir die Geister ins Ohr hauchten außer Konkurrenz und natürlich inkognito auch Lehrkräfte über den Catwalk tingelten. So wurden beispielsweise der Anwalt des Todes und Bellatrix Lestrange unter den Gästen gesichtet

Gegen 22:00 Uhr neigte sich der Spuk dann dem Ende zu und die Partygeister konnten sich nach einer gelungenen Veranstaltung zufrieden in ihre Matratzengrüfte zurückziehen.

Ein großer Dank an das Schulsprecherteam für die Organisation und Vorbereitung! Und natürlich an die jung gebliebenen SeniorGhosts Frau Bühler, Frau Bruder, Frau Larink, Herrn Ballero Flores und Herrn Gutsche!

(J.Kappelhoff)