Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,
liebe Eltern,

bald ist es so weit und für Sie und euch steht die Entscheidung für eine weiterführende Schule an. Aufgrund der Corona-Pandemie können wir – so wie alle anderen Hamburger Schulen – Sie und euch leider nicht auf unseren Veranstaltungen sowie dem Tag der offenen Tür kennen lernen. Diese mussten leider abgesagt werden. Dennoch möchten wir alternative und weitestgehend digitale Angebote schaffen, sodass ihr und Sie einen kleinen atmosphärischen Einblick in unsere Schule gewinnen können. Hier finden Sie und ihr in Kürze alle wichtigen Informationen zur Schule und Anmeldung:

Außerdem leiten wir euch, liebe angehenden Fünftklässler*innen, von hier aus auf unser IKG-Padlet.

Das ist eine interaktive Seite, auf der ihr in unsere Schule hineinschnuppern könnt!

Auch für Sie als Eltern steht eine spannende, aufregende und zugleich schwierige Entscheidung an. Welche Schule ist die richtige für mein Kind? Wie entscheide ich mich? Überlasse ich meinem Kind die Wahl? Was braucht mein Kind? Zu allen diesen und weiteren Fragen beraten wir Sie gern.

Folgende digitale Informationsabende (Videokonferenzen) bieten wir an:

• Donnerstag, der 3.12.2020, 19-20 Uhr
  • Donnerstag, der 14.01.2021, 19-20 Uhr
  • Mittwoch, der 27.01.2021, 19-20 Uhr

Die Teilnahme ist mit vorheriger schriftlicher Anmeldung bei Frau Engelhard möglich: anne.engelhard@ikg-hh.de

Sie erhalten dann eine Einladung und den Zugang zur Videokonferenz per Mail.

Außerdem können wir auch einen telefonischen Beratungstermin vereinbaren. Melden Sie sich dafür ebenfalls bei Frau Engelhard: anne.engelhard@ikg-hh.de

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Schulfilm sowie beim Stöbern auf unserer Homepage.

Anne Engelhard