Lara Atli aus der 6c gewinnt den diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am IKG

Am Morgen des 2. Dezembers 2020 fand – dieses Jahr aus Infektionsschutzgründen  im sehr kleinen Kreis ohne Zuschauer*innen – der Schulentscheid im Vorlesewettbewerb statt. 5 Schüler*innen, die in ihren Klassen den Sieg im Vorlesen errungen hatten, lasen einen selbst gewählten Auszug aus einem Roman vor. In den drei Minuten Lesezeit entführten sie ihre Mitstreiter*innen und die Jury, bestehend aus Frau Görlitz, Frau Lütke, Frau Engelhard und Frau Bezler, in fantastische Welten. Gelesen wurde aus „Bitte nicht öffnen: Magic!“, „Die Chroniken von Araluen“, „Harry Potter – Der Gefangene von Askaban“, „Wildhexe – Die Feuerprobe“ und einem Band der Reihe „Sattel, Trense, Reiterglück“.

Insbesondere mit dem Vortrag des Fremdtextes, ein Auszug aus dem Roman „Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde – und warum“ von Jordan Sonnenblick, überzeugte die Siegerin Lara Atli, die das IKG nun beim digitalen Regionalentscheid des Wettbewerbs vertreten wird.

Herzlichen Glückwunsch!