Liebe interessierte Viertklässler*innen,

bald ist es soweit und für Sie und euch steht die Entscheidung für eine weiterführende Schule an.
Der Tag der offenen Tür kann aufgrund der Coronapandemie leider nicht als „normaler“ Tag der offenen Tür stattfinden, an dem wir „live“ das Schulleben am IKG präsentieren können. Das ist sehr schade, denn gerade die tolle Art und Weise der zwischenmenschlichen Interaktion in unserer Schulgemeinschaft ist dann besonders gut erfahrbar!
Als Alternative bieten wir Ihnen und euch eine Zeit der offenen Tür. Dafür haben wir auf unserer Schulhomepage ein Padlet eingerichtet, mit dem ihr das IKG besser kennenlernen könnt. Dabei gibt es auch tolle Inhalte zum Ausprobieren und Mitmachen! Wir wünschen viel Spaß mit unserem Padlet!

Unter den Menüpunkt Beobachtungsstufe unter „Stufen“ befinden sich außerdem alle wichtigen Informationen zur Schule und zur Anmeldung am IKG:

• Veranstaltungstermine

• Informationen zur Anmeldung

• Unsere Schulbroschüre

• Unsere Infomappe

• Unser Schulfilm

Auch für Sie als Eltern steht eine spannende, aufregende und zugleich schwierige Entscheidung an.
Welche Schule ist die richtige für mein Kind? Wie entscheide ich mich?
Überlasse ich meinem Kind die Wahl?
Was braucht mein Kind? Zu allen diesen und weiteren Fragen beraten wir Sie gern.

Fabian Müller und Aliça Lütke