Am Montag, den 14.06.21, fand für die Klassen 5 bis 8 ein von Herrn Devereux, Frau Keune und Frau Schön organisierter Europatag statt.

Wir hatten die ersten beiden Stunden mit Herrn Weseloh im Fachraumgebäude. Uns wurden auf dem Smartboard drei Videos gezeigt, zu denen wir Notizen aufschreiben sollten, dann begannen wir pro Gruppe ein Plakat zu unseren Themen zu gestalten. Ich war in einer Gruppe mit drei meiner Freundinnen, wir bekamen die Stadt San Sebastián in Spanien zugeteilt. Wir durften mit den Tablets der Schule anfangen zu recherchieren, unsere Handys durften wir auch benutzen. Die Stunde war schnell vorbei, dass wir gar nicht mitbekommen haben, dass schon Pause war. Nach der Pause hatten wir die nächste Doppelstunde mit Frau Nehring. Da haben wir an unseren Rollenspiel gearbeitet. In dem Rollenspiel sollte es um eine Konversation eines Einheimischen und eines Touristen gehen. Der Einheimische sollte den Touristen davon überzeugen, dass er in sein Land reisen soll. Wir fingen also an, das Rollenspiel vorzubereiten, während die anderen beiden aus meiner Gruppe an dem Plakat arbeiteten. Nach der 2. Pause hatten wir Frau Bruder und wir haben unser Plakat und das Rollenspiel beenden können. Am Ende sollten wir unsere Rollenspiele vorstellen.

Fazit: Ich fand den Europatag wirklich lustig und es hat sehr viel Spaß gemacht, er war nicht wie ein normaler Schultag und das hat mir gefallen.

Sarya (7a)