Nun ist es endlich soweit! Nach anderthalb Jahren geduldigen Wartens, liegen die Ergebnisse des Plakatwettbewerbes Polizei Hamburg endlich vor. Schon vor den Frühjahrsferien 2020 hatten die damalige 5c und 6c im Kunstunterricht mit viel Einfallsreichtum und Engagement Plakate zum Thema SICHTBARKEIT=SICHERHEIT angefertigt. Im ersten Lockdown entschied die Polizei den Wettbewerb auf 2021 zu verschieben und so blieb uns nur geduldiges Abwarten.

790 Teilnehmerinnen und Teilnehmern reichten insgesamt 595 Plakate ein. Nach einer Vorauswahl durch die Verkehrspolizei wurden noch 170 Plakate von einer unabhängigen Jury bewertet. Nach deren Bewertung blieben noch ca. 70 Siegerplakate.

Nun steht fest…acht Schüler*innen des IKG haben ein Siegerplakat gestaltet und erhalten ein Preisgeld über 50,- €. Leotrim R., Eldrin R., Maria, K. Lara A. (alle ehemalige 5c), und Joris B., Matthies L., Lena M., Johanna S. (alle ehemalige 6c) dürfen sich über das Preisgeld freuen. Dio G.  bekommt als Sonderpreis freien Eintritt ins Miniatur Wunderland.

Die  Urkunden zusammen mit den Preisgeldern und Sonderpreisen werden in diesem Jahr im jeweiligen Sekretariat der Schulen abgegeben. Eine Siegerehrung im Ernst-Deutsch-Theater kann unter den derzeitigen Rahmenbedingungen leider nicht stattfinden, aber im kommenden Schuljahr  wird hoffentlich wieder alles normal und das IKG schafft es dann sicher erneut, unter den Ausgezeichneten zu sein!

Anke Hoyer