Am Montag, den 11.09.2023, hatte das IKG die Multivisionsshow „EnergieVision 2050“ zu Gast. In mehreren Runden für die jeweiligen Jahrgangsstufen wurden unsere Schüler:innen durch eine Multivisionsshow zu den Themen Klimawandel, Energieerzeugung, Energienutzung und nachhaltiger Lebensstil informiert. Im Anschluss gab es eine Austausch- und Diskussionsrunde, die von einer breiten Beteiligung geprägt war. Unsere Schüler:innen zeigten uns hier, dass sie sich für die Umwelt einsetzen wollen und dass sie Nachhaltigkeit als eine wichtige Grundlage für eine lebenswerte Zukunft sehen. Gleichzeitig war es für uns Lehrkräfte schön zu sehen, dass sie vieles nicht einfach hinnehmen, sondern auch kritisch prüfen und hinterfragen.

(R.Vatter)