Seit dem 28.08.2023 besuchen 115 neue Schüler*innen die 5. Klasse des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Musikalisch wurde das Fest von der Schulband „Unstriped“ eröffnet. Anschließend wurden die Klassen von ihren neuen Klassenlehrer*innen Herr Ballero-Flores und Frau Schäfer (5a), Frau Schimmelpfennig und Herr Schnabel (5b), Frau Ni und Frau Schönrock (5c) sowie Frau Sitte-Kremer und Herr Vatter (5d) in der Aula feierlich in Empfang genommen. Das Elterncafé bot unter der Leitung von Herrn Braunwarth, Frau Paasch, Frau Paeper und Frau Wolf einen gemütlichen Rahmen für einen fröhlichen Austausch unter den neuen Eltern am IKG. KANTevent unterstützte die Veranstaltung technisch und zeigte einen eigens erstellten Einschulungsfilm.

Die erste Woche steht unter dem Motto „Ankommen am IKG“: An zwei Klassentagen lernen die Schüler*innen ihre neue Schule kennen und die Basis für ein gemeinsames Miteinander wird gelegt. An drei Fachtagen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch lernen sich die Klassen im Fachunterricht einmal anders kennen. Zusätzlich findet täglich eine Doppelstunde mit den Klassenlehrer*innen statt.

Herzlich Willkommen an der neuen Schule!