Einen Regenbogen aus nur drei Farben zaubern? Das geht: Zwei fünfte Klassen (a und b) haben es geschafft, aus den Farben Gelb, Magenta und Cyanblau weit über 200 unterschiedliche Farbtöne des Regenbogens zu mischen, zu sortieren und zu diesem schillernden, gemeinschaftlichen Wandbild zusammenzufügen.

L.Bruder

In dieser Rubrik Bild des Monats stellen die Kunstlehrerinnen und manchmal die Schüler*innen ein Ergebnis aus dem Kunstunterricht auf der Homepage unserer Schule vor. Im Rahmen des Kunstunterrichts entstehen beeindruckende Bilder, Drucke, Modelle, Fotos, Filme, und vieles mehr. Manches kann für einige Zeit in der Schule ausgestellt werden, aber vieles bleibt leider ungesehen. Das wollen wir mit dieser Rubrik ändern und freuen uns auf eine stetig wachsende und vielfältige „Galerie“ auf der Homepage.

A.Hoyer