„Ich bin 7 Runden gelaufen!“, tönt es über den Schulhof. „Und wir haben schon 15 Muffins verkauft“, lautet die Antwort von einem Verkaufsstand unter dem Laubengang. Die Sonne scheint und buntes Treiben mit musikalischer Untermalung herrscht beim Spendenlauf mit Schulfest am vorletzten Schultag am IKG. Es werden Runden oberhalb des Schulgeländes gelaufen, Runden gezählt und notiert, sich an Ständen auf dem Schulhof in Form von Getränken und Wasserstrahlen aus Wasserpistolen abgekühlt, zwischendurch gestärkt und die Klassenkasse durch Verkäufe von Getränken, Nahrung und selbst Hergestelltem aufpoliert. Viele Schüler*innen ließen sich von Verwandten, Freunden und Bekannten sponsern, die pro Runde einen Betrag spenden, um die Finanzierung der Innenausstattung des Schulneubaus zu unterstützen.

Wir danken allen, die gelaufen sind, allen, die als Sponsoren in Erscheinung getreten sind, und vor allem dem Schulsprecherteam, das es unter der beratenden Unterstützung von Frau Schoen und Herrn Konstanz ermöglicht hat, dass ein herausragender Betrag von 12.074,48 € erlaufen wurde!