Am 23. Februar 2024 spielte die Basketball-AG unserer Schule, die aus den Schüler*innen der 5. und 6. Klassen besteht, ihr drittes Spiel in der Junior NBA League Hamburg. Ausrichter war dieses Mal die Stadtteilschule Lessing. Als Team Miami HEAT durften unsere Basketballer:innen gegen das Team der StS Lessing antreten und kämpften dabei sehr leidenschaftlich. Leider reichten ihr Sportgeist und ihre Leidenschaft nicht ganz für den Sieg aus. Das IKG-Team unterlag mit 29:36 knapp dem Favoriten aus der StS Lessing. Die nächsten Spiele stehen aber schon an, und wir drücken unserem Team Miami HEAT die Daumen, dass sie dort wieder ihr Bestes geben werden. Ein besonderer Dank gilt Emily Kumar, die die Kinder im Rahmen der Basketball-AG trainiert, und Frau Schoen für die Begleitung!

(T. Kugler)