Am Mittwoch, dem 21.06.2023, war es endlich soweit: Unsere neuen 5. Klassen wurden herzlich am IKG empfangen! Mit stimmungsvoller Musik und in festlicher Atmosphäre begrüßten die Paten und Klassenleitungen die vier neuen Klassen. Wir danken herzlich dem Musikensembles für die musikalische Untermalung, KANTevent für die ausgefeilte technische Unterstützung und allen helfenden Eltern für die Kuchenspenden und dem Elterncafé für die liebevolle Verköstigung. Auch dem Schulverein sowie dem Elternrat sei herzlich gedankt für die Vorstellung und die vielen Gespräche. Mit gewohnt hohem Engagement unterstütze uns ebenso das Schulsprecherteam. Frau Levin und Frau Jänisch betreuten als Mitarbeiterinnen des Ganztags die kleinen, nicht weniger aufgeregten Geschwisterkinder. Auch hier gilt beiden Teams unser äußerster Dank! Nicht zuletzt gilt ein besonderer Dank den Paten des 8. und 9. Jahrgangs sowie unseren neuen Klassenleitungen Frau Schäfer, Herr Ballero-Flores, Frau Schimmelpfennig, Herr Schnabel, Frau Ni sowie Frau Sitte-Kremer und Herr Vatter. Am 28.08.2023 werden die neuen Schülerinnen und Schüler endlich offiziell bei uns am IKG eingeschult. Darauf freuen wir uns schon sehr!

(A.Engelhard)