Wir haben uns am 16.06. um 7.20 Uhr an der Bushaltestelle „Marmstorfer Kirche“ getroffen und sind mit Herrn Polymerou zur Arena gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir ca. 10 Minuten gewartet und sind in die Arena gekommen. Dort sind wir dann zu den Tribünen gegangen, haben uns erstmal hingesetzt und unsere Sachen abgelegt. Nach 10-15 Minuten sollten wir unsere Trikots anziehen. Dann mussten wir uns nach etwa 5 Minuten in die Mitte setzen. Es wurde eine kurze Rede gehalten. Das Wichtigste, was ich dabei verstanden habe, war, dass es nicht ums Gewinnen oder Verlieren ging. Danach konnte man für die Spiele üben. Außerdem gab es zwei Felder: Feld 1 und Feld 2. Wir konnten uns dann Spiele anschauen. Die Spiele dauerten 12 Minuten und es waren vier Spieler von jedem Team auf dem Spielfeld. Wir hatten ein grünes Trikot. Auf jeden Fall waren wir um ca. 10 Uhr mit Spielen dran. Wir haben gegen die Wizzards gespielt und … GEWONNEN! Jap, dann hatten wir Pause. Ich habe gegessen und mit Julyen geübt. Nach ein paar Runden gab es eine Autogrammrunde von ehemaligen NBA-Spielern. Das zweite Spiel haben wir verloren. Das dritte leider auch. Deshalb mussten wir aus dem Turnier aussteigen. Wir waren traurig und sauer. Man konnte aber nochmal Autogramme bekommen. Ich habe auf mein Trikot und meine Sporttasche eines bekommen. Es war ein toller Tag!

(Maja U. aus der 5b)