Bunte Kuchen, ordentlicher Kaffee und eine riesige Prise Humor – Unser Elterncafé unterstützt uns seit vielen Jahren als feste Institution bei schulöffentlichen Veranstaltungen. Von E wie Einschulung über K wie Kennenlernfest bis T wie Tag der offenen Tür: Auf die perfekte Organisation ist Verlass. Damit unsere Schulgemeinschaft verköstigt werden konnte, planten Frau Bunk, Frau Kühn-Winter, Frau Inndorf sowie Frau Weber als fest bestehendes Team seit sieben Jahren die Durchführung des Elterncafés. Sie planten die Einkäufe, koordinierten die vielen helfenden Hände sowie Kuchenspenden und behielten den Überblick. Selbst als die Kinder zweier Mütter bereits das Abitur in der Tasche hatten, haben sie uns weiterhin treu versorgt. Da nun alle Kinder das Abitur abschließen, beenden Frau Bunk, Frau Kühn-Winter, Frau Inndorf sowie Frau Weber die gemeinsame Organisation. Dies stimmt uns äußerst traurig! Wir möchten uns von ganzem Herzen für den unermüdlichen, vertrauensvollen und immer zuverlässigen Einsatz bedanken. Wir wissen, dass der ehrenamtliche Einsatz bei schuljährlich mindestens vier Veranstaltungen keine Selbstverständlichkeit ist. Ihre tatkräftige Unterstützung machte jedes Fest zu einem gemütlichen und fröhlichen Ereignis. Dafür danken wir sehr! Wir wünschen alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

(A.Engelhard)