Aus Kants berühmtem Aufsatz „Was ist Aufklärung?“ stammt das Zitat, das das Logo unserer Schule flankiert und das wir uns als übergreifendes Lernziel auf die Fahnen schreiben: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Der Theaterkurs des 10. Jahrgangs hat unter der Leitung von Frau Fechner Kant-Zitate zur Aufklärung choreographisch umgesetzt und vertont. Was dabei herauskam, ist eine sehr originelle und ästhetisch ansprechende Interpretation unseres großen Philosophen und Namensgebers.

Ursprünglich war der Beitrag für das Schuljubiläum geplant. Dann kam Corona dazwischen. Umso mehr freut es uns, dass es Frau Fechner mit ihren Schülerinnen und Schülern unter den widrigen Bedingungen der Präsenzzeit im Wechselunterricht noch gelungen ist, ein solches Projekt auf die Beine zu stellen.

Technische Unterstützung leistete – wie so oft – unsere Technik-AG „KANTevent“.