Vor Beginn des Schuljahres 2021/22 möchten wir Sie mit diesem Schreiben über das neue erweiterte Corona-Impfangebot für Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren im Hamburger Impfzentrum in den Messehallen informieren und dafür werben, sich gezielt mit dem Thema „Impfschutz“ zu beschäftigen.
Die Impfkampagne in Hamburg schreitet weiter voran und hat seit ihrem Beginn etappenweise für immer neue Bevölkerungsgruppen zu einer Impfung und damit zu einem Schutz vor einer Corona-Infektion bzw. einem schweren Krankheitsverlauf geführt. Die Umsetzung der Impfstrategie in Hamburg ist dabei von vielen Faktoren abhängig – etwa der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO).

Im Kontext des bevorstehenden Schuljahres und des Fortschreitens der Impfkampagne können sich ab sofort sämtliche Personen im Impfzentrum impfen lassen, die mindestens 16 Jahre alt sind.

Nähere Informationen erhalten Sie in dem beiliegenden Anschreiben des Landesschulrates.

Info-Schreiben des Landesschulrates zum Impfangebot für Jugendliche