Auszeichnung für Fiona (S2) aus dem Kunstprofil beim Fotowettbewerb „Vision. Sucht. Motiv.“

„Du gehst mit offenen Augen durchs Leben“! Mit diesem Satz forderte der Fotowettbewerb „Vision. Sucht. Motiv.“ Hamburger Schüler*innen auf, ihre Visionen oder Composings einzureichen. Fiona, die im 1. Semester ein Fotoprojekt zum Thema „Jugend während Corona“ erarbeitet hatte, reichte drei Arbeiten aus dem Projekt ein und wurde belohnt. Von über 400 Einsendungen aus 44 Hamburger Schulen wurden 69 Arbeiten ausgewählt. Auf Kampnagel fand am 17. Mai die Auszeichnung unter freiem Himmel, ganz coronakonform, statt.

Auf 15 Planen sind nun die Siegerfotos bis zum 28. Mai an der Nordfassade der internationalen Kulturfabrik Kampnagel zu sehen und ab 17. August im Freiraum des Museums für Kunst und Gewerbe am Steintorplatz.

„Die Jugendlichen geben viel von sich preis“ sagt Cläre Bordes, Leiterin des Wettbewerbs. „Sie haben eine klare Sicht auf ihre Welt, wissen auch, was sie wollen; sie schauen aber auch voller Sorge auf diese Welt, in der sie ihren Platz finden sollen“.

Ein Besuch der Freiluftausstellung lohnt also auf jeden Fall und wir gratulieren Fiona zum Erfolg!

Anke Hoyer