Marija Krezo und Domenic Ziemann vertreten das IKG in Altersgruppe I beim Landeswettbewerb

In zwei Altersgruppen wurde am 12. Februar 2021 der Entscheid des Verbundes „Elphi“ im Rahmen des Jugend debattiert-Wettbewerbs ausgetragen. Personell deutlich dezimiert traten nicht alle Schulen des Verbundes in allen Altersgruppen an. Wir freuen uns, dass wir den Schulwettbewerb trotz der Umstände durchführen konnten, und so entsendete das IKG die Schulsieger*innen Domenic Ziemann und Marija Krezo aus der 9. Klasse zum heutigen Wettbewerb.

In beiden Altersgruppen wurde  jeweils direkt ein Verbundfinale ausgetragen. Unsere Debattanten konnten dabei in Altersgruppe I die Jury in allen Bewertungskategorien (Sachkenntnis, Ausdrucksvermögen, Gesprächsfähigkeit und Überzeugungskraft) zu der Frage „Soll an Hamburger Schulen auf Hybridunterricht umgestellt werden? “ überzeugen, so dass Marija als Erste und Domenic als Zweiter das IKG beim im März stattfindenden Landeswettbewerb vertreten werden.

Herzlichen Glückwunsch!