Am 07.09. fand die Jahreshauptversammlung des Schulvereins statt, bei der Vorstand und Rechnungsführer entlastet und wieder wertvolle Anschaffungen für die Schulgemeinschaft beschlossen wurden, die nicht zuletzt eine große Bereicherung für die Unterrichtsangebote darstellen. Hier zeigte sich einmal mehr sehr konkret, wie wichtig der Schulverein für die Schule ist.

Nach jahrelanger ehrenamtlicher Tätigkeit legen Frau Aschmotat-Albrecht als 1. Vorsitzende, Frau Kammler als Stellvertretende Vorsitzende und Frau Grewe als Schriftführerin ihre Ämter nieder. Durch ihr Engagement haben sie einen wertvollen Dienst für die Schulgemeinschaft geleistet. Nicht zuletzt ihnen ist es zu verdanken, wenn wichtige Vorhaben zum Wohl der Schülerinnen und Schüler realisiert werden konnten. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle im Namen der Schulgemeinschaft noch einmal sehr herzlich bedanken!

Leider konnten für Frau Aschmotat-Albrecht, Frau Kammler und Frau Grewe bisher keine Nachfolger*innen gefunden werden. Der Schulverein tagt am 22.09. erneut um 18:00 Uhr im Raum PM01 der Aula, um diese Funktionen möglichst neu zu besetzen. Ich möchte in der Elternschaft noch einmal eindringlich dafür werben, im Schulverein mitzuwirken. Wenn sich kein neuer Vorstand konstituiert, müsste der Schulverein nach einer Frist aufgelöst werden. Das wäre sehr bedauerlich und zum Nachteil der Schülerschaft.