Schüler:innen forschen und arbeiten zu der Ausstellung:

„Cindy Sherman – Anti-Fashion“

Innerhalb des Kooperationsprogramms KUNSTPIONIERE der Behörde für Schule und Berufsbildung entwickeln Schüler:innen eigene künstlerische Positionen – inspiriert durch die Ausstellung von CINDY SHERMAN in der Sammlung Falckenberg – begleitet von der Künstlerin Rahel Bruns.

Die Kunstpioniere des Immanuel-Kant-Gymnasiums, Kunstprofil „Kulturelle Welten“, 3. Semester – unter der Leitung von Anke Hoyer -, präsentieren ihre Arbeiten in der Sammlung Falckenberg der Deichtorhallen Hamburg.

Wir laden Sie und Euch herzlich ein zur Blitzausstellung am Freitag, den 26.01.2024, von 14.00 – 19.00 Uhr. Der Eintritt ist im Rahmen des Familientags frei.

Deichtorhallen Hamburg / Sammlung Falckenberg

Wilstorfer Str. 71, Tor 2

Projektbegleitung:

RAHEL BRUNS Künstlerische Projektbegleitung

ISABEL ABELE Kulturelle Bildung, Deichtorhallen Hamburg / Sammlung Falckenberg

ANKE HOYER Kunstpädagogin, Immanuel-Kant-Gymnasium

JULIA SCHWALFENBERG, Leitung Kunstpioniere, Fachreferentin Bildende Kunst, Behörde für Schule und Berufsbildung

Abbildungen: Titelbild (vorne) Anastasia Spitzer, 2. Bild (hinten) Helene Pfister