Nach fast zweijähriger Unterbrechung durch die Corona-Pandemie machte sich am 17.5.2022 eine Mannschaft der Mädchen der Klassen 5 bis 7 auf den Weg nach Hausbruch, um auf dem Sportplatz Jägerhof an den Regionalmeisterschaften im Fußball teilzunehmen. Die Mannschaft, die in dieser Zusammenstellung noch nie trainiert hatte, spielte sehr engagiert und konnte den zweiten Platz erreichen.

Für das IKG spielten von links nach rechts: Ronja (7b), Paula (5b), Lamar (6a), Lara (6b), Sophia W. (7a), Sophia G. (6a), Valentina (5b); vorn: Lucia (6b)

Ich bedanke mich auch im Namen der Spielerinnen dafür, dass die Schulleitung und die betreffenden Kollegen*innen die Teilnahme ermöglicht haben.

Die Schulsportbeauftragten der Region Harburg freuten sich, endlich wieder Wettkämpfe organisieren zu können. Sie haben unsere Schule herzlich dazu eingeladen auch an den beiden weiteren Wettkämpfen in der Leichtathletik (16.6.22) und am Wassersportbiathlon (30.6.22) teilzunehmen. Interessent*innen melden sich bitte per Mail bei Herrn Konstanz: marcel.konstanz@ikg-hh.de

M. Konstanz