Leni aus der 6a gewinnt den diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am IKG.

Am Morgen des 14. Dezembers 2022 fand der Schulentscheid im Vorlesewettbewerb statt. Acht Schüler*innen, die in ihren Klassen den Sieg im Vorlesen errungen hatten, lasen einen selbst gewählten Auszug aus einem Roman vor. In den drei Minuten Lesezeit entführten sie ihre Mitstreiter*innen und die Jury, krankheitsbedingt bestehend in dezimierter Form aus der Vorjahressiegerin Lamar M. und Frau Bezler, in überwiegend fantastische Welten.

Anschließend wurde ein Auszug aus einem Fremdtext, „Die Suche nach Paulie Fink“ von Ali Benjamin, gelesen.

Die Vorleser*innen machten der Jury die Entscheidung nicht leicht, zeigten doch mehrere insbesondere im Bereich der Textinterpretation ihr Können. Insgesamt überzeugte Leni aus der 6a am meisten, dicht gefolgt von Sina aus der 6c. Leni wird das IKG beim Regionalentscheid vertreten, Sina ist im Krankheitsfall ihre Nachrückerin.

Herzlichen Glückwunsch, wir drücken die Daumen für den weiteren Wettbewerbsverlauf!