Mit einer kleinen Feier ließ die Schach AG das Schuljahr ausklingen. Die Schülerinnen und Schüler brachten selbstgebackenen Kuchen mit. Gleichzeitig wurde heute das neue Spielmaterial der Schach AG eingeweiht. Die Erneuerung des Spielmaterials wird im neuen Schuljahr fortgesetzt. Dazu werden auch Figuren für das Außenschach gehören. Neben Partien gab es auch Zeit für einen Rückblick. Hier ist besonders die gelungene Projektwoche im April 2023 zu erwähnen. Zum Abschluss erhielten alle Spielerinnen und Spieler ein Geschenk sowie eine Urkunde. Das Geschenk bestand in einem Becher mit dem Logo des Geschichtspodcast „Hist2Go“ (https://www.his2go.de/).

Vielen Dank an Victor und Daniel, die Betreiber des Podcasts, für die Unterstützung. Zum Abschluss gab es das obligatorische Gruppenfoto. Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler der Schach AG für das tolle Jahr. Danke an alle Lehrkräfte und Eltern, die die Schach-AG im dritten Jahr so großartig unterstützt haben. Wir wünschen allen erholsame Ferien!

(J.Woscidlo)