In einem der letzten Wochenrundbriefe hatten wir bereits darüber berichtet, dass das IKG sich um die Aufnahme in das Netzwerk der „Schulen ohne Rassismus – Schulen mit Courage“ bewirbt. Voraussetzung dafür ist eine Zustimmung des Kollegiums und der Schülerschaft von mindestens 70%. Da wir großen Wert auf Vollzähligkeit bei der Abstimmung gelegt haben, mussten wir auf einige krankheitsbedingte Nachzügler noch ein bisschen warten. Nun ist es so weit. Gestern wurden die Stimmen ausgezählt. Das Ergebnis: 92 % der genannten Gremien des IKG haben mit „Ja“ gestimmt. Dieses Ergebnis stimmt uns sehr froh! Nun werden wir – auch im Austausch mit anderen Schulen im Netzwerk – weitere Maßnahmen ausloten, die dazu geeignet sind, rassistischen, fremdenfeindlichen, ausgrenzenden und sexistischen Tendenzen entgegenzuwirken. Ein großes Dankeschön gilt den Teilnehmenden des Projektkurses und Herrn Devereaux, die diese Initiative so engagiert und erfolgreich vorangetrieben haben!
- Newsletter Abmelden
- Startseite
- Newsletter
- Abientlassung 2021 Livestream
- Aktuelles
- Unsere Schule
- IKG persönlich
- Stufen
- Unterricht
- Service
- Kontakt
- Impressum
- Datenschutz
- Galerien
Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage 26. Juni 2026
Aktuelles
26. Juni 2026
YAH!#2 Festival
26. Juni 2026
Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
26. Juni 2026
258. Wochenrundbrief des SL
25. Juni 2026
Plattdeutscher Theatertag auf dem Kiekeberg
Autor
Jens Kappelhoff
Teilen!
Info
Newsletter An- und Abmeldung
© 2026 Immanuel Kant Gymnasium