Seit dem 22.08.2022 besuchen 102 neue Schüler*innen die 5. Klasse des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Feierlich wurden sie an ihrem ersten Tag von ihren neuen Klassenlehrer*innen Herr Gutsche und Frau Langenbach (5a), Frau Nehring und Frau Schoen (5b), Frau Larink und Frau Müller (5c) sowie Frau Bender und Frau Keune (5d) in der Aula in Empfang genommen.

Die erste Woche steht unter dem Motto „Ankommen am IKG“: An zwei Klassentagen lernen die Schüler*innen ihre neue Schule kennen und die Basis für ein gemeinsames Miteinander wird gelegt. An drei Fachtagen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch werden anschließend grundlegende Kompetenzen vermittelt und es findet eine Doppelstunde pro Tag mit den Klassenlehrer*innen statt.

Herzlich Willkommen an der neuen Schule!