Spiel, Spaß und jede Menge Teamgeist – so könnte das Motto des ersten Spieltags der IKG WM 2022 lauten. An ersten Spieltag spielten die 5. Klassen und die 6. Klassen gegeneinander. Dabei qualifizierten sich die Jahrgangssieger 5a und 6b direkt für die Viertelfinalspiele am 30.11., dort muss die 5a, die mit Frau Schimmelpfennig sogar eigene Trikots hergestellt hat, zunächst gegen den Jahrgangssieger der 10. Klassen und die 6b gegen den Jahrgangssieger der 7. Klassen spielen. Die Zweitplatzierten 5b und 6c spielten in einem Achtelfinalspiel gegeneinander, das die 6c mit 3:0 klar für sich entschied. Die 6c wird im Viertelfinale gegen den Jahrgangssieger der 9. Klassen spielen. Nun drücken wir der 5a, 6b und 6c ganz fest die Daumen für den weiteren Verlauf des Turniers!

Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei ausnahmslos allen 5. und 6. Klassen! Dieser wunderbare Tag konnte nur dank dem riesigen Engagement, der grenzenlose Spielfreude und dem herausragenden Teamgeist aller Spieler*innen so großartig werden!! Dass viele von den Spielenden auch den gegnerischen Teams nach guten Spielen gratuliert haben, zeigt außergewöhnliche Sportlichkeit und Fairness bei allen Schüler*innen! Vielen, vielen Dank dafür!

(Das Schulsprecherteam)