Für alle Zehntklässlerinnen und Zehntklässler gilt es schon einmal – mitten im Schuljahr – nach vorne zu schauen, da auch die Weichen für die Oberstufe und damit hin zum Abitur für sie zu stellen sind. Die Oberstufe ist in Hamburg in Profilen organisiert, die jeweils andere Schwerpunkte haben. Schon in den nächsten Wochen müsst ihr entscheiden, welches der gemeinsam vom IKG und dem Alexander-von-Humboldt-Gymnasium oder einer anderen Schule angebotenen Profile ihr belegen mögt.
Eine Chance ist hier, entsprechend der eigenen Vorlieben und Stärken bereits Schwerpunkte für das Lernen in der Oberstufe zu setzen!

In diesem Jahr werden neben allgemeinen Informationen zur Oberstufe die Profile ausführlich in einer digitalen Veranstaltung vorgestellt. Auch für Fragen dazu und darum herum wird reichlich Raum sein. Alle Zehntklässlerinnen und -klässler des IKG, darüber hinaus auch solche anderer Harburger Schulen, und deren Eltern sind also herzlich eingeladen,

am Donnerstag, den 11. Februar um 18:30 Uhr,

an der digitalen Profilvorstellung teilzunehmen.

Die Schülerinnen und Schüler des IKG finden den entsprechenden Videokanal „Vorstellung der Oberstufenprofile am Immanuel-Kant-Gymnasium 2021“ wie üblich über IServ, alle anderen können über den Abteilungsleiter der Oberstufe, Herrn Mayer-Lindenberg, einen Zugang zu der Veranstaltung erhalten.

Bis dahin könnt ihr und können Sie sich auch schon ein wenig auf unserer Homepage unter

orientieren.

Wir freuen uns auf euer und Ihr Kommen!