Am kommenden Montag, 27.02.2023, besucht uns eine Jury des Projektes ‚LüttIng‘ (Nordmetallstiftung). Unser Projekt „Lichtschwert“ entwickelt einen Prototypen für die Desinfektion von Trinkwasser. Mit der Hilfe von UV-Licht und einem kleinen Handyakku kann Trinkwasser auch in abgelegenen Regionen sicher entkeimt werden. Wir entwickeln diesen Prototypen gemeinsam mit Hamburg Wasser und dem Verein „Häuser für Waisenkinder“ (Kenia). Zwischen 14 und 15 Uhr wird die Jury (Jannike Bohlen (NORDMETALL-Stiftung), Arnold Burkhard (BSB), Lars Janning (LI), Nicole Körner (Körber Technologies), Dr. Sören Schütt-Sayed (TUHH)) unsere Schule besuchen. Die Jury interessiert sich für den Prozess, den die Projekte bisher durchlebt haben und freut sich auf interessante Erzählungen und Praxisbeispiele.“

(J.Gutsche)

Vielen Dank an Herrn Gutsche und den 10.Jahrgang, die sich so erfolgreich mit interessanten Projekten engagieren!