In der letzten Woche startete der erste Spieltag in der Junior NBA League Hamburg, in der die Basketball-AG des IKG (Team Boston Celtics) gegen das Team der StS Stübenhofer Weg (Team New York Knicks) antrat. Damit konnten unsere Schüler:innen zum ersten Mal ihr Können unter Beweis stellen und ein wenig Wettkampfluft schnuppern.

„Am 17.01.2023 meisterte die Basketball-AG unserer Schule, die aus den Schüler:innen der 5. und 6. Klassen besteht, ihr erstes Spiel in der Junior NBA League Hamburg. Dazu musste erst einmal der Weg ins nahegelegene Wilhelmsburg, in den Stübenhofer Weg aufgenommen werden. Die AG hatte die Ehre, die Saison mit dem Auftaktspiel zu eröffnen. Als Team Boston Celtics durften unsere Schüler:innen in ihrem ersten Spiel gegen die New York Knicks (Team der StS Stübenhofer Weg) antreten und schlugen sich dabei hervorragend. Leider reichten ihre Leidenschaft und ihr Können nicht ganz für den Sieg aus, doch wurde schon direkt im Anschluss auf der Rückfahrt zur Schule über Strategien und Ideen geredet, wie man sich im nächsten Spiel den Sieg sichern kann.“

(Emily K., AG-Leitung)

Wir gratulieren herzlich zu den ersten Wettkampferfahrungen und der dadurch entfachten Motivation! Weiter so…

(J.Kappelhoff)