Jonathan (S2) vertritt das IKG in Altersgruppe II im Landeswettbewerb

In zwei Altersgruppen wurde am heutigen 11. Februar der Entscheid des Verbundes „Elphi“ im Rahmen des Jugend debattiert-Wettbewerbs ausgetragen. Personell deutlich dezimiert traten nicht alle Schulen des Verbundes in allen Altersgruppen an. Wir freuen uns, dass wir den Schulwettbewerb in beiden Altersgruppen durchführen konnten, und so entsendete das IKG Piet, der in Altersgruppe I spontan für Enno einsprang, und Jonathan in Altersgruppe II sowie Gezuan als Nachrücker in den Verbundwettbewerb.

Aufgrund des Ausfalls diverser Debattant*innen wurde in Altergsruppe II direkt das Finale ausgetragen, in dem sich Jonathan mit viel Sachkenntnis, beeindruckendem Ausdrucksvermögen und hoher Gesprächsfähigkeit am überzeugendsten erwies und somit den Verbundwettbewerb gewann. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle Debattanten und unsere Jurorin Sevil, die sich mit viel Engagement auf den Wettbewerb vorbereitet haben!