Am Freitag, den 7.12.18, wurde es weihnachtlich am Immanuel-Kant-Gymnasium.

Zum Nikolausfest waren alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und die Viertklässler der umliegenden Grundschulen an unsere Schule eingeladen, um gemeinsam ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Bei fröhlicher Weihnachtsmusik wurden in der Aula an verschiedenen Verkaufsstationen der Klassen Leckereien angeboten. Von gebrannten Mandeln, internationalen Spezialitäten der IVK, duftenden Crêpes, leckerem Kinderpunsch, kandierten Äpfeln bis hin zur Station, an der man seinen eigenen Muffin selbst gestalten konnte, war für jeden etwas dabei. Besonders beeindruckend war der Stand des Sanitätsdienstes, an dem man sich

täuschend echt wirkende Wunden von unseren Schulsanitätern schminken lassen konnte. Im Fachraumgebäude wurde zur selben Zeit fleißig an den Mitmachstationen gebastelt. Bei Fröbelsternen, Papierherzen, Mini-Kekshäusern und vielem mehr konnte man seiner Kreativität freien Lauf lassen und zum Beispiel Weihnachtsdekoration oder das ein oder andere Weihnachtsgeschenk herstellen.

Zum Abschluss spielte Herr Diedrich einige Weihnachtslieder auf der Trompete.

Herzlichen Dank an Frau Kashefi und Frau Schönrock für die tolle Organisation! Ein großes Dankeschön auch an KANTevent für den reibungslosen Ablauf und natürlich alle engagierten Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben!

 

Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten und schöne Ferien!

 

Nikolausfest 2018 001Nikolausfest 2018 003Nikolausfest 2018 005Nikolausfest 2018 004Nikolausfest 2018 002