Liebe Schülerinnen und Schüler,

vom 02. – 05. April 2019 nächsten Jahres soll es wieder eine Projektwoche mit frei wählbaren, jahrgangsübergreifenden Projekten geben. Dazu beginnen bereits jetzt die ersten Planungen.

Wir sind wieder auf der Suche nach tollen Projektideen. Wie im letzten Jahr sollen nicht nur Projekte von Lehrerinnen und Lehrer geleitet werden, sondern auch von Euch. In den letzten beiden Durchgängen gab es großartige Schülerprojekte. Wir erinnern das Mädchen-Fußballcamp, Kochen, Breakdance / Hip Hop, Film Ab! und vieles mehr. Du tanzt auch oder spielst Gitarre und kannst das auch anderen zeigen? Dein Spezialgebiet ist Modellbau oder die Programmierung einer App? Dir hat in den letzten Jahren das perfekte Projekt zum Glück gefehlt? Du weißt eigentlich genau, was es unbedingt mal an Projekten geben sollte, brauchst aber Unterstützung? Dann melde Dich bitte bei uns!

Bitte prüfe Deine Idee im Vorfeld noch auf folgende Kriterien: Das Projekt ermöglicht anderen, etwas Sinnvolles zu lernen. Das Projekt ist für mehrere Jahrgänge geeignet. Überlege, ob es sinnvoll ist, das Projekt mit mehreren Projektleitern zu stemmen. Hier befindet sich eine Projektbeschreibung aus dem letzten Jahr als Beispiel (Breakdance). Um ein Projekt einzureichen, füllst du bitte dieses leere Projektformular aus.

Du schickst es ausgefüllt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 26.11.2018 sollen alle Projektideen fertig sein. Sie werden dann abschließend noch einmal der Schulleitung vorgelegt. Reinen Schülerprojekten wird jeweils eine Lehrkraft als Aufsicht und Unterstützung zugeordnet.

Wir freuen uns auf Eure Ideen!

 

Sarah Kühn und Katharina Timner