Name, Vorname

Mayer-Lindenberg, Johannes

 f5159796 2e32 4906 932a 3c6b73578087

Geburtsort, 
-datum

Bielefeld, 14.08.1981

Hobbys

Schiedsrichter (Fußball), Klavierspielen

Lieblingsbuch

Es gibt so viele. Eines, das auch viele unserer Schülerinnen und Schüler begeistern könnte: Die Stadt der träumenden Bücher (W. Moers) - ein großartiges Buch.

Fächer

Mathematik 

 

Musik

Seit Mai 2017 darf ich (zunächst kommissarisch, ab August 2017 dann auch offiziell eingesetzt) Abteilungsleiter für die Mittelstufe am Immanuel-Kant-Gymnasium sein. Es war mir immer ein Anliegen, Schule als eine im Dienst der Schülerinnen und Schüler veränderbare Einrichtung zu verstehen und gemeinsam mit anderen schulischen Akteuren die diesbezüglichen Chancen zu nutzen. Schule darf und sollte in seinen Eigenschaften und strukturellen Bedingungen immer wieder hinterfragt und gelegentlich auch neu gedacht werden. Hier kann ich als Mittelstufenkoordinator Anregungen aus der Schulgemeinschaft aufnehmen und zusammen mit anderen eigene Akzente setzen. Aber auch im „Alltagsgeschäft“ möchte ich für Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und Eltern beratend und unterstützend da sein. Ich möchte ansprechbar sein in organisatorischen Fragen, aber auch für konstruktive Rückmeldungen, im Falle eines Konfliktes und für gemeinsame, freudvolle Momente. In guter Zusammenarbeit mit allen Beteiligten möchte ich meinen Teil dazu beitragen, die anstehenden Aufgaben zu bewältigen und das Immanuel-Kant-Gymnasium zu einem noch besseren Ort für unsere Schülerinnen und Schüler zu machen.