Einmal im Jahr werden die erfolgreichsten Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Lehrkräften zum Wettbewerbsfest in den Großen Festsaal im Hamburger Rathaus eingeladen. Über 90 Wettbewerbe aus ganz unterschiedlichen Bereichen motivieren Hamburgs Schülerinnen und Schüler immer wieder zu Höchstleistungen.

Am Freitag, 19. Januar 2024 war es wieder so weit. Schülerinnen und Schüler, die im zurückliegenden Jahr in Schülerwettbewerben einen 1. Preis auf Hamburger Landesebene oder/und herausragende Leistungen auf Bundesebene gezeigt hatten, wurden in feierlichem Rahmen ausgezeichnet.

Am Immanuel-Kant-Gymnasium durften sich Amelia B. (6c), Elif K. (9b), und Lamar M. (8b) über eine Ehrung aus Händen der „brandneuen“ Bildungssenatorin Ksenija Bekeris freuen.

Amelia und Elif waren im letzten Schuljahr die Besten in ihrer Altersklasse im Plattdeutschen Lesewettbewerb „Jungs un Deerns leest Platt“ und Lamar beim spanischen Vorlesewettbewerb „Leo, Leo – que lees?“.

Herzlichen Glückwunsch!

(A.Hoyer)