...uns geht ein Licht auf…

Genauer gesagt: 8 Lichter. Denn exakt diese Anzahl an beweglichen Scheinwerfern, sogenannte Moving Heads, konnten wir dank unseres Schulvereins im letzten Monat erstmals am Immanuel-Kant-Gymnasium anschaffen.

mac550.jpg

Es handelt sich dabei um gebrauchte Profi-Geräte vom Typ Martin MAC 550 Profile im Flightcase, die sich im Einsatz auf Bühnen rund um die Welt bewährt haben. Mit leuchtenden Farben, tollen Mustern und unglaublich realistischen Wasser- und Feuereffekten sind wir nun für alles Kommende bestens gerüstet. Zusätzlich bieten die Scheinwerfer die Möglichkeit, speziell angefertigte Muster und Schriftzüge zu projizieren – wer weiß, wann wir davon das erste Mal Gebrauch machen.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich dem Schulverein!

Wer wissen möchte, wie wir die Scheinwerfer eingeweiht haben, der sei auf unser Projekttagebuch #9 verwiesen.

Zusätzlich hat KANTevent::Video einen kleinen Teaserfilm produziert, der einen Ausblick gibt – Viel Spaß!

Die Tagebuch-Beiträge werden vom KANTevent::Projekttagebuchteam, bestehend aus 6 Schüler*Innen, verfasst.