In der Nacht von Freitag, den 20. November auf Samstag, den 21. November fand am IKG die „Lange Nacht der Mathematik“ statt.

stop view Info
/
      preview
      Album
      Foto
      Datum
      Abmessungen
      Dateiname
      Dateigrösse
      Kamera
      Brennweite
      Belichtung
      F Nummer
      ISO
      Marke Fotoapparat
      Aufrufe
      Kommentare
      ozio_gallery_fuerte

      Betreut wurden die Teilnehmer von den Mathematiklehrkräften am IKG. Herr Diedrich, Herr Lohmann, Herr Mayer-Lindenberg, Frau Thiemt und Herr Ziems hielten bis in die frühen Morgenstunden durch. Für das leibliche Wohl sorgten dankenswerter Weise Schülerinnen des 11. Jahrgangs, die alle Teilnehmer mit duftenden Crêpes und knusprigen Pommes Frites verwöhnten.

      Insgesamt nahmen 15050 Teilnehmer an 285 Schulen an der Langen Nacht der Mathematik teil. Obwohl für das IKG die erste Mathenacht war, hat sich die Mühe gelohnt:

      In der Oberstufe erreichte die Schülerinnen und Schüler den 41. Platz und den 2. Platz aller teilnehmenden Hamburger Schulen.

      Fest steht schon jetzt: Auch im nächsten Schuljahr findet am IKG wieder eine Lange Nacht der Mathematik statt! Die Aula ist schon für die Nacht vom 16. auf den 17. November 2016 reserviert.